URL: www.jugendhilfeverbund-st-elisabeth-fulda.de/ueber-uns/presse/spiel-spass-und-erfolge-beim-bundesweite

Spiel, Spaß und Erfolge beim bundesweiten Kido-Cup in Waldenburg

Die Manschaft steht als GruppeUnsere Mannschaft

Der Kido-Cup 2016 stand auf dem Programm. Die Jugendlichen und ihre Betreuer machten sich auf den Weg ins baden-württembergische Waldenburg, um sich im Rahmen des Kinderdorf-Cups mit Teilnehmern aus insgesamt 15 anderen Kinder- und Jugenddörfern sportlich zu messen. Die Ergebnisse sprechen für sich: Beim Streetball-Turnier der U-19-Mannschaften ging die Gruppe als Sieger hervor und im Fußball erreichten sie einen respektablen 5. Platz.

Bei dem 4-tägigen Event kam neben dem sportlichen Wettkampf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz - es ging nämlich nicht nur ums runde Leder! Auf dem abwechslungsreichen Programm wurden Spiel und Spaß groß geschrieben, so war für jeden etwas dabei. Natürlich bot die Veranstaltung den Jugendlichen aus den verschiedenen Jugendhilfe-Einrichtungen auch die Möglichkeit, sich kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Insgesamt war die Gruppe aus Hilders mit großer Begeisterung dabei und plant, auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

Weitere Eindrücke:

Im Tor seht die Manschaft, welche zum Spiel bereit ist.Unsere Fußballmannschaft