URL: www.jugendhilfeverbund-st-elisabeth-fulda.de/ueber-uns/presse/erstes-senioren-caf-im-caritas-zentrum-r
Stand: 11.08.2015

Pressemitteilung

Erstes Senioren-Café im Caritas-Zentrum Rhön

Die Initiative ging von Walburga Wolf, die die Gruppe regelmäßig betreut, und Gaby Kerber vom Caritas-Zentrum Rhön aus. Aufgrund des barrierefreien Zugangs war der Besuch auch für Teilnehmer mit Rollatoren kein Problem.

SeniorencafeHerzlich Willkommen!JHV St. Elisabeth


ÜbungenErste gemeinsame ÜbungenJHV St. Elisabeth


Nach einer kurzen Begrüßung stellte Gaby Kerber das Zentrum und seine Angebote vor, was die Besucher interessiert verfolgten.

Unter Anleitung von Walburga Wolf folgten körperliche Übungen nach flotter Musik, amüsante Geschichten und natürlich das gemütliche Beisammensein bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. Danach wurde noch viel gesungen und sich ausgetauscht.

Der Wunsch nach einer weiteren Kooperation, auch zusammen mit Kindern und Jugendlichen, wurde geäußert.

Nach einem kurzweiligen Nachmittag verabschiedeten sich die Senioren in der Hoffnung auf ein baldiges erneutes Zusammentreffen.

Copyright: © caritas  2018