URL: www.jugendhilfeverbund-st-elisabeth-fulda.de/ueber-uns/presse/segnungsfeier-der-wohngruppe-franziskus
Stand: 11.08.2015

Pressemitteilung

Segnungsfeier der Wohngruppe Franziskus

Individuelle Betreuung von Kindern und Jugendlichen in neuen Räumlichkeiten: Im August 2017 luden die Mitarbeiter und Bewohner der heilpädagogischen Wohngruppe Franziskus in Fulda zur Segnungsfeier ein.

Herr Heil und Msgr. Gurk stehen im Altarraum einer Kirche Herr Heil und Msgr. Gurk während des Segnungsgottesdienstes.Jugendhilfeverbund St. Elisabeth

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Wortgottesdienst in der St. Maria Rosenkranz Kirche, der von Ordinariatsrat Msgr. Elmar Gurk und den Kindern und Mitarbeitern der Wohngruppe gestaltet wurde. Der Chor "Good News" der Pfarrei St. Elisabeth trug mit neuen geistlichen Liedern zur musikalischen Umrahmung bei.

"Uns ist es wichtig, den Segen Gottes für unsere Jugendhilfe-Projekte zu erbitten", sagte der Einrichtungsleiter des Jugendhilfeverbundes St. Elisabeth, Alfred Heil im anschließenden Grußwort und berichtete von der Entstehung der Wohngruppe Franziskus. Er freue sich, dass der Neubau in ruhiger Wohngegend und unmittelbarer Nähe zu Spiel- und Sportplatz realisiert werden konnte.

Im Anschluss an die Feier in der Kirche nahm Msgr. Gurk die Segnung des neuen Hauses vor, in dem sechs Kinder und Jugendliche individuell betreut werden können. Bei strahlendem Sonnenschein, leckerem Mittagessen und alkoholfreien Cocktails ließen die Gäste die Feierlichkeiten im Garten der Wohngruppe ausklingen.

Copyright: © caritas  2019