URL: www.jugendhilfeverbund-st-elisabeth-fulda.de/ueber-uns/presse/snowboarden-in-der-rhoen
Stand: 11.08.2015

Pressemitteilung

Snowboarden in der Rhön!

Um die Reize und Schönheiten unserer Heimat weiter kennen zu lernen, haben sich drei afghanische Jugendliche aus der UMF Hilders beim Snowboarden ausprobiert.

Drei Jugendliche stehen warm angezogen auf einer Schneepiste.

Drei Jugendliche liegen in Schneeanzügen und Helmen im Schnee.Jugendliche aus der UMF Hilders beim SnowbardenJugendhilfeverbund

Sie haben dabei auch das Wort FRUSTATIONSTOLERANZ kennen gelernt. Denn die ist nötig, um über die übliche Anfangsphase des ständigen Stürzens hinweg zu kommen.

Ein Jugendlicher hatte sich schon im vergangenen Jahr aus Überzeugung eine eigene Ausrüstung zugelegt und konnte so die beiden anderen  Jugendlichen überzeugend motivieren und beim Training unterstützen.

Trotz ungewohnter Kälte in Eis und Schnee hatten die Jugendlichen großen Spaß bei wertvoller Freizeitgestaltung.

Copyright: © caritas  2019